Buchempfehlungen

Flug ohne Motor

Titel: Flug ohne Motor ... Das Lehrbuch für Segelflieger
Autor: Winfried Kassera
Rezession: Übersichtlich, klar und mit anschaulichen Grafiken wird dem Flugschüler oder Fluginteressierten der Segelflug in seiner Theorie nahegebracht.

Die Theorieausbildung für die Privatpilotenlizenz

Titel: Die Theorieausbildung für die Privatpilotenlizenz
Autor: Clemens Löbe
Rezession: Sehr gut geschriebenes und übersichtliches Buch zum Erwerb der Privatpilotenlizenz. Wir nutzen es zur Vorbereitung der Motorsegler-Lizenz. Hat aber auch viele Theorieanteile für den reinen Segelflug. Abgesehen von dem rechtlichen Teil, der in Details nicht mehr aktuell ist, orientieren sich die anderen Inhalte auch stark an den Fragen in der Theorieprüfung.

Chronik des Flugplatzes Zwischenahn

Titel: Chronik des Flugplatzes Zwischenahn
Autor: Johannes Reinike, Burkhard Wittje (Bearbeitung)
Rezession: Das Gelände rund um den heutigen Segelflugplatz des LVO Oldenburg - Bad Zwischenahn hat auch eine mitiltärische Vergangenheit. Wer dies im Detail und sehr gut recherchiert nachlesen möchte, dem sei dieses Buch empfohlen. Auch heute gibt es noch Spuren von damals zu entdecken.