Fliegerlager 2017

von Norbert Max

In diesem Jahr fand das Fliegerlager am Heimat-Flugplatz Rostrup vom 08.07.2017 - 14.07.2017 statt. Das Wetter entwickelte sich besser als vorhergesagt. Gleich am 08.07.2017 konnten schöne Überlandflüge unternommen und damit Punkte für die Bundesliga der Segelflugvereine gesammelt werden.
Nur am 12.07.2017 musste auf Grund von ganztägigem Regen pausiert werden. Tags zuvor hatten wir vormittags noch schöne Flüge bis uns eine Gewitterfront mit heftigem Regenschauer den Flugtag für beendet erklärte. Der regen war so stark, dass sich Platzweit große Pfützen bildeten, die von manchem Flugschüler zu Schlammbaden einluden. Somit zeigt sich, auch bei schlechtem Wetter kann man seinen Spaß haben.

Einige haben die Umschulung auf die LS4 geschafft und waren schlichtweg begeistert von den tollen Flugeigenschaften dieses Flugzeugs. Andere absolvierten erfolgreich den zweiten Ausbildungsabschnitt (B) zum Flugschein, der nun zum Greifen nahe liegt.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Fliegerlager stattfindet ... ob in Rostrup oder an einem fremden Flugplatz ... wir sind gespannt.

Zurück