Flugfunk Englisch BZF I bestanden

von Norbert Max

Am 30.01.2020 erwarben 5 Vereinsmitglieder das BZF I bei der Bundesnetzargentur Bremen

Zum letzten Übungstermin mit  Hauke Ohlhoff, Oliver Spinger, Marcel Haendler , Thomas Bonsack und Sönke Ohlhoff (Prüflinge nach bestandener Prüfung auf dem Foto v.l.) waren zum ersten Mal alle auf die Minute pünktlich erschienen, was den Trainer Norbert Max sehr freute.

Aber warum sehen wir nur 4 der 5 Prüflinge auf dem Foto nach der bestandenen Prüfung am 30.01.2020?

Da Sönke Ohlhoff an dem Gruppenprüfungstermin nicht teilnehmen konnte, hatte er sich, ohne die anderen zu informieren, einen eigenen Termin besorgt … und schon am 24.01.2020 bestanden.
So ein Schlingel.

Hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an die BZF I Prüfungsgruppe des Luftsportvereins Oldenburg -  Bad Zwischenahn e.V.

Die Prüfungsbedingungen für den Flugfunk unterscheiden sich im Übrigen nicht von denen zum Motorflug. Somit hat man gleich ein Sprungbrett geschaffen, um ggf. nach dem Segelflugschein auch den Reisemotorseglerschein (oder auch den Motorflugschein) anzugehen.

Wer sich für weitere Infos interessiert, auch was die anderen Aspekte einer Ausbildung zum Segelflugzeugführer betrifft, nimmt am besten „Kontakt“ über die Website  mit dem Verein auf
(https://www.rostrup-segelflug.de/kontakt.html)   .

Auf eine schöne Segelflugsaison ab Anfang April.

 

NWZ-Artikel

Zurück