Kohlfahrt 2019

von Norbert Max

Zusammen mit der Luftsportgemeinschaft Waterkant-Zetel e.V. am Zwischenahner Meer entlang

Samstag 02.03.2019 ... das Wetter sieht gar nicht so schlecht aus. Keine Sonne, aber auch kein Regen. 6 Grad bei leichtem Wind ... optimal für ne Kohlfahrt.

2 Stunden vorher vor dem Treffen noch schnell den Treffpunkt ändern ... mal sehen, ob es auch jeder mitbekommt.

Ja ... hat geklappt. Von der DLRG in Rostrup geht es los. Nach gefühlten 300 m ... erste Pause. Nahrung zu sich nehmen. Fest und Flüssig.

Da doch viele Autofahrer dabei sind, wird doch vermehrt auf alkoholfreie Getränke zurückgegriffen.

In der Nähe des Golfplatzes dann Teebeutel Weitwurf .... tatsächlich mussten noch einige "eingewiesen" werden. Der weitestes Wurf war auch der erste. In Form einer eleganten Mehrfachdrehung, wie beim Hammerwerfen, nur halt mit nem Teebeutel am Mund ... ging es doch einige Meter weit. Sehr beeindruckend. Leider konnte der Rest von Team 1 nicht ganz mithalten ... so dass letztlich Team 2 den "Sprint" für sich verbuchen konnte.

Danach wieder stärken (fest und flüssig). Auf der Zufahrt zum Flugplatz, erkennbar an dem Teil der Straße mit den meisten Schlaglöchern, wurde dann gebosselt. Seher elegante Würfe waren dabei. Und auch die Kinder hatten ihren Spaß, wobei sie man Erwachsenen locker übertrumpften (woran das wohl gelegen hat).

Am Flugplatz dann endlich wieder was zu essen ... dafür, dass das Ziel "Kohlessen" war, musste man sich schon ordentlich zurückhalten, obwohl der Kuchen sehr lecker war (selbst gebacken).

Danach wieder zurück zur DLRG und aus Zeitgründen mit dem Auto zur Gaststätte (wird hier aus Werbegründen nicht genannt ... war aber schick und sehr lecker).

Jetzt weiß man ja auch wie der Folgetag verlaufen ist ... nein ... ich meine nicht den Kater ... sondern den Regen. Hatten wir ein Glück mit dem Wetter am Samstag.

Mit Volker wurde dann auch noch ein würdiger LVO-Kohlkönig für das nächste Jahr gefunden. Die Waterkant-Gruppe hat sich ihre Titelvergabe noch aufgehoben ... damit auch die, die an dieser tollen Tour nicht dabei waren, sich als Kohlkönig(in)-Nachfolger noch melden können.

Zurück